Sie möchten Speaker oder Trainer auf der nächsten DigitalXchange-Konferenz werden?
Dann haben Sie jetzt die Möglichkeit, sich für einen Vortrag, Workshop oder ein Network-Meeting zu bewerben.
06.11.2023
08.02.2024
07.03.2024
Mehr Details zu den einzelnen Themen erfahren Sie hier:
Um am Call for Papers teilzunehmen, müssen Sie eine kurze Zusammenfassung einreichen. Sie sollte die geplanten Vortragsinhalte möglichst genau und kurz beschreiben. Es gibt keine genaue Vorgabe, wie lang die Zusammenfassung sein soll.
Die Kurzvorträge dürfen 20 Minuten nicht überschreiten. So bleibt genug Zeit für Fragen am Ende und für die Vorbereitung des nächsten Vortrags durch einen reibungslosen Übergang.
Die Vorträge dürfen 45 Minuten nicht überschreiten. So bleibt genug Zeit für Fragen am Ende und für die Vorbereitung des nächsten Vortrags durch einen reibungslosen Übergang.
Die Workshops dürfen maximal 90 Minuten dauern. So bleibt genug Zeit für Fragen am Ende und für die Vorbereitung des nächsten Programmpunktes durch einen reibungslosen Übergang.
Die Meetings dürfen 90 Minuten nicht überschreiten.
Die Auswahl der Beiträge erfolgt auf Basis des Inhalts durch ein Programmkomitee.
Die Einreichungen werden nach Qualität und Kompatibilität bewertet.
Das Programmkommitee wählt am 07.03.2024 die finalen Beiträge aus. Im Anschluss daran werden wir alle Bewerber informieren.
06.11.2023: Start des Call for Papers 2024
08.02.2024: Ende des Call for Papers, danach ist keine Beitragseinreichung mehr möglich
07.03.2024: Programmsitzung und finale Auswahl der Beiträge
Beiträge können sowohl in Deutsch als auch in Englisch eingereicht werden.
Es ist am besten, die Sprache für die Präsentation nach dem Thema zu wählen, das man am besten in dieser Sprache präsentieren kann. Wichtig ist, dass die Sprache der eingereichten Texte und des Vortrags übereinstimmen.
Die DigitalXchange wird vom InnoHub organisiert und finanziert sich im Wesentlichen durch Partnerschaften.
Deshalb können wir keine Bezahlung für Beiträge anbieten.
Melden Sie sich über den Link in unserem Speaker-Bereich an und erstellen Sie sich einen Account.
Für die Bewerbung laden Sie in Ihrem Account Ihr Thema und eine kurze Zusammenfassung (Abstract) Ihres Vortrages hoch.
Sie können Ihren Beitrag bis zum 08. Februar 2024 einreichen. Anschließend erfolgt durch das Programmkomitee die Auswahl der Speaker. Über unsere Auswahl werden Sie dazu per E-Mail Ende März benachrichtigt.
Die Beitragseinreichung endet am 08. Februar 2024 um 23:59. Bis dahin können Sie sich in unserem Portal anmelden und Ihre Bewerbung einreichen.
Lassen Sie sich auch gerne von den Vorträgen und Workshops der letzten Jahre inspirieren:
Die Länge des Abstracts soll ca. 3000 Zeichen umfassen.
Nein, für die Bewerbung reichen Sie bitte einen Abstract mit ca. 3000 Zeichen ein.
Wir helfen gerne weiter! Melden Sie sich am besten über info@digital-xchange.de
Wir melden uns bis Ende März per E-Mail bei Ihnen mit unserer finalen Entscheidung.
Wir danken all unseren Partnern für die
Unterstützung und Zusammenarbeit.