Speaker gesucht!

Werde Teil der DigitalXchange 2025

 

Ab dem 10. Februar geht es los: Du möchtest 2025 Speaker werden? Dann melde dich hier bei unserer Warteliste an. Wir geben dir automatisch Bescheid, sobald du einen Beitrag einreichen kannst.

Alle Infos findest du auf dieser Seite.

DigitalXchange_2024_Call-for-Papers
DigitalXchange in Gummersbach an der Th Köln

Tracks

Unsere Themengebiete 2025

 

  • Moderne Arbeits-und Innovationskultur
  • Digital Factory
  • Data Analytics
  • Coding Culture
  • Cyber Security
  • KI – Chancen & Herausforderungen
  • Nachhaltigkeit

 

Mehr Details zu den einzelnen Themen erfährst du hier:

Alle Infos auf einen Blick

 

Wir suchen Beiträge zu folgenden Themengebieten:

 

  • Moderne Arbeits-und Innovationskultur
  • Digital Factory
  • Data Analytics
  • Coding Culture
  • Cyber Security
  • KI – Chancen & Herausforderungen
  • Nachhaltigkeit

 

 

Bewerbung als Speaker

Um dich als Speaker zu bewerben, musst du eine kurze Zusammenfassung einreichen. Sie sollte die geplanten Vortragsinhalte möglichst genau und kurz beschreiben. Die Zusammenfassung soll maximal 500 Zeichen haben.

Kurzvortrag 20 Minuten

Die Kurzvorträge dürfen 20 Minuten nicht überschreiten. So bleibt genug Zeit für Fragen am Ende und für die Vorbereitung des nächsten Vortrags durch einen reibungslosen Übergang.

Vortrag 45 Minuten

Die Vorträge dürfen 45 Minuten nicht überschreiten. So bleibt genug Zeit für Fragen am Ende und für die Vorbereitung des nächsten Vortrags durch einen reibungslosen Übergang.

 

Die Auswahl der Beiträge erfolgt auf Basis des Inhalts durch ein Programmkomitee.

Die Einreichungen werden nach Qualität und Kompatibilität bewertet.

Das Programmkommitee wählt  die finalen Beiträge aus. Im Anschluss daran werden wir alle Bewerber informieren.

10. Februar 2025:  Start der Beitragseinreichung 2025

10. April 2025: Ende der Beitragseinreichung, danach ist keine Beitragseinreichung mehr möglich

22. Mai 2025: Programmsitzung und finale Auswahl der Beiträge

Juni 2025: Veröffentlichung des Programms

 

Beiträge können sowohl in Deutsch als auch in Englisch eingereicht werden.

Es ist am besten, die Sprache für die Präsentation nach dem Thema zu wählen, das man am besten in dieser Sprache präsentieren kann. Wichtig ist, dass die Sprache der eingereichten Texte und des Vortrags übereinstimmen.

 

Die DigitalXchange wird vom InnoHub organisiert und finanziert sich im Wesentlichen durch Partnerschaften.

Deshalb können wir keine Bezahlung für Beiträge anbieten.

Du möchtest 2025 Speaker auf der DigitalXchange werden?

So läuft die Beitrags-Einreichung ab

Anmeldung

Melden dich hier zu unserer Warteliste an. Wir geben dir Bescheid, sobald die Anmeldung und Einreichung wieder möglich ist.

Beitragseinreichung

Für die Bewerbung lädst du in deinem Account dein Thema und eine kurze Zusammenfassung (Abstract) deines Vortrages hoch. 

Bekanntgabe

Du kannst deinen Beitrag bis zum 10. April 2025 einreichen. Anschließend erfolgt durch das Programmkomitee die Auswahl der Speaker. Über unsere Auswahl wirst du Anfang Juni per E-Mail benachrichtigt.

Kontakt

Kerstin Kriener steht dir gerne als Ansprechpartnerin zur Verfügung:

info@digital-xchange.de

0173 |  5171 009

02261 |  6001 1071

 

Kontakt DigitalXchange

FAQ

Die Beitragseinreichung für 2025 startet am 10. Februar 2025. Bis dahin kannst du dich hier für die Warteliste anmelden. Sobald eine Beitragseinreichung möglich ist, bekommst du als erstes Bescheid. Der Bewerbungszeitraum geht bis zum 10. April 2025.

 

Nein, für die Bewerbung reichst du bitte einen Abstract mit ca. 3000 Zeichen ein.

Lass dich gerne von den Vorträgen und Workshops der letzten Jahre inspirieren:

Programm 2024

Programm 2023

Programm 2022

Programm 2021

 

Die Länge des Abstracts soll max. 500 Zeichen umfassen. 

Wir helfen gerne weiter! Melde dich am besten über info@digital-xchange.de

Wir melden uns bis Anfang Juni per E-Mail bei dir mit unserer finalen Entscheidung.

Unsere Partner

Wir danken all unseren Partnern für die
Unterstützung und Zusammenarbeit.