Der Call for Speakers ist gestartet! Du möchtest 2025 Speaker werden? Dann reiche hier deinen Beitrag bei uns ein!
Alle wichtigen Infos findest du auf dieser Seite.
Mehr Details zu den einzelnen Themen erfährst du hier:
Um dich als Speaker zu bewerben, musst du eine kurze Zusammenfassung einreichen. Sie sollte die geplanten Vortragsinhalte möglichst genau und kurz beschreiben. Die Zusammenfassung soll mindestens 500 Zeichen umfassen.
Die Kurzvorträge dürfen 20 Minuten nicht überschreiten. So bleibt genug Zeit für Fragen am Ende und für die Vorbereitung des nächsten Vortrags durch einen reibungslosen Übergang.
Die Vorträge dürfen 45 Minuten nicht überschreiten. So bleibt genug Zeit für Fragen am Ende und für die Vorbereitung des nächsten Vortrags durch einen reibungslosen Übergang.
Die Auswahl der Beiträge erfolgt auf Basis des Inhalts durch ein Programmkomitee.
Die Einreichungen werden nach Qualität und Kompatibilität bewertet.
Das Programmkommitee wählt die finalen Beiträge aus. Im Anschluss daran werden wir alle Bewerber informieren.
10. Februar 2025: Start der Beitragseinreichung 2025
10. April 2025: Ende der Beitragseinreichung, danach ist keine Beitragseinreichung mehr möglich
22. Mai 2025: Programmsitzung und finale Auswahl der Beiträge
Juni 2025: Veröffentlichung des Programms
Beiträge können sowohl in Deutsch als auch in Englisch eingereicht werden.
Es ist am besten, die Sprache für die Präsentation nach dem Thema zu wählen, das man am besten in dieser Sprache präsentieren kann. Wichtig ist, dass die Sprache der eingereichten Texte und des Vortrags übereinstimmen.
Die DigitalXchange wird vom InnoHub organisiert und finanziert sich im Wesentlichen durch Partnerschaften.
Deshalb können wir keine Bezahlung für Beiträge anbieten.
Hier kannst du dich anmelden und deinen Beitrag für die DigitalXchange 2025 einreichen!
Für die Bewerbung lädst du in deinem Account dein Thema und eine kurze Zusammenfassung (Abstract) deines Vortrages hoch.
Du kannst deinen Beitrag bis zum 10. April 2025 einreichen. Anschließend erfolgt durch das Programmkomitee die Auswahl der Speaker. Über unsere Auswahl wirst du Anfang Juni per E-Mail benachrichtigt.
Kerstin Kriener steht dir gerne als Ansprechpartnerin zur Verfügung:
0173 | 5171 009
02261 | 6001 1071
Die Beitragseinreichung für 2025 läuft seit dem 10. Februar 2025. Hier kannst du deinen Beitrag einreichen. Der Bewerbungszeitraum geht bis zum 10. April 2025.
Nein, für die Bewerbung reichst du bitte einen Abstract mit ca. 500 Zeichen ein.
Lass dich gerne von den Vorträgen und Workshops der letzten Jahre inspirieren:
Die Länge des Abstracts soll mindestens 500 Zeichen umfassen.
Wir helfen gerne weiter! Melde dich am besten über info@digital-xchange.de
Wir melden uns bis Anfang Juni per E-Mail bei dir mit unserer finalen Entscheidung.
Wir danken all unseren Partnern für die
Unterstützung und Zusammenarbeit.